Kategorien

Widerrufsrecht

Allgemeine Rücksendebedingungen


Zeitbedingungen für eine Rücksendung: Um die Rückgabe in Anspruch zu nehmen, wenden Sie sich bitte innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware(n) schriftlich (per E-Mail) an unseren [email protected]. Nach Ablauf von 7 Tagen nehmen wir diese nicht mehr zurück.
Bitte beachten Sie, dass nur Ware, die mit dem Original-Etikett in der Originalverpackung und ungetragen in einwandfreiem Zustand ist, für eine Rücksendung akzeptiert wird. Wenn Sie einen oder alle Artikel  Ihrer Bestellung zurücksenden möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter [email protected] um einen Rücksendeschein zu erhalten. Diesen müssen sie ausfüllen und dem Paket unbedingt beilegen.


Gründe für Rücksendung:
1. Falsch gelieferte Waren: Sobald wir bestätigen, dass wir die falsche Ware geliefert haben (die gelieferten Artikel entsprechen nicht den von Ihnen bestellten Artikeln), übernehmen wir die Verantwortung für den Warenaustausch. Sie können die Ware(n) an uns zurücksenden. Nach Eingang der Ware werden wir Ihnen den vollen Kaufpreis und die zusätzlich gezahlten Versandkosten erstatten.

2. Waren in falscher Farbe: Wenn die Ware nicht in der von Ihnen bestellten Farbe angefertigt und geliefert wurde, haben Sie das Recht, die Artikel zurückzusenden und erhalten umgehend von uns die volle Rückerstattung.

3.Dieses Rückgaberecht ist nicht gültig für unseren Geschäftswiederverkäufer. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Anleitungen.


Spezifische Rücksendebedingungen


Stornierung eines Auftrags:
Wir wissen, dass die Bestellung eines Kleides für besondere Anlässe eine wichtige Entscheidung ist und kommen Ihnen, soweit es uns möglich ist, entgegen. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass alle unserer Kleider nach Eingang Ihrer Bestellung individuell für Sie angefertigt werden. Sobald der Produktionsprozess angefangen hat, kann das zugeschnittene Material nicht wieder verwendet werden. Bitte beachten Sie daher die folgenden Stornierungsbedingungen.


Unsere Stornierungsbedingungen:
- Unbezahlte Bestellungen werden nach 5 Tagen automatisch storniert.
- Werden die Bestellungen innerhalb von 72 Stunden nach der Zahlungsbestätigung storniert, haben Sie Anspruch auf eine Teilerstattung, die aus Versandkosten und 50% des Kaufpreises besteht.
- Werden die Bestellungen 72-120 Stunden nach Zahlungsbestätigung storniert, haben Sie Anspruch auf eine Teilerstattung, die aus Versandkosten und 20% des Kaufpreises besteht.
- Werden die Bestellungen später als 120 Stunden nach der Zahlungsbestätigung storniert, erhalten Sie nur die Versandkosten zurück.
- Sobald die von Ihnen bestellten Waren abgeschickt sind, kann die Bestellung nicht mehr storniert werden.
Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, kontaktieren Sie uns unter [email protected] mit Ihren Bestellnummer.


Rücksendung als Umtausch oder Rückerstattung
Uns ist Kundenzufriedenheit sehr wichtig. Daher empfehlen wir Ihnen dringend, die Lieferung bei Erhalt der Ware auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen. Kontrollieren Sie bitte auch sofort bei Erhalt der Ware, ob diese Ihren Bestellangaben entspricht. Bitte probieren Sie den bestellten Artikel schnellst möglich an, ohne den Artikel ändern zu lassen, ohne das Original-Etikett zu entfernen und ohne den Artikel zu waschen.
Bitte achten Sie darauf, dass alle Kleider und Accessoires im Originalzustand zurückgesendet werden müssen, das bedeutet vollständig, nicht getragen (das Anprobieren von Kleidung betrachtet MARIAKOMMUNION als „nicht getragen“), nicht gewaschen, nicht geändert, nicht beschädigt, sauber, frei von Fusseln und Haaren und mit den Original-Etiketten versehen. Sie tragen alle Kosten der Rücksendung.


Defekte, beschädigte oder falsch gelieferte Artikel
Sie haben Anspruch auf eine Rückerstattung des Kaufpreises und Versandkosten im Falle defekter, beschädigter oder falsch gelieferter Artikel. Wurde die Ware während der Lieferung beschädigt, müssen Sie zuerst eine Schadensmeldung von dem Versandunternehmen verlangen. Die Schadensmeldung muss dem zurückzusendenden Paket unbedingt beigelegt werden.
Fragen zu Größe oder Anpassung
Jedes unserer Kleider ist per Hand geschneidert worden und deshalb können die handgefertigten Artikel ca. 2.55cm größer (länger) oder enger (kürzer) ausfallen.


Größenabweichungen  
Bei einem Kleid, dessen Größe mehr als 2.55cm Unterschied im Vergleich zu den von Ihnen angegebenen Maße aufweist, besteht die Möglichkeit, die Änderungen bei einem Änderungsschneider in Ihrer Nähe vornehmen zu lassen. Wir bieten eine Teilerstattung des Kaufpreises, nachdem Sie eine Kopie der Quittung vorweisen können.


Die Größe stimmt mit der Größe Ihrer Bestellung überein, passt Ihnen aber nicht.
MARIAKOMMUNION gewährt kein Rückgaberecht, falls die Produkte dem Kunden nicht passen, jedoch der Produktbeschreibung bzw. den Maßangaben gemäß der Größentabelle bzw. bei Bestellungen "nach Maß" den Maßangaben seitens des Kunden entsprechen. Es obliegt dem Kunden, seine Größen korrekt und gemäß Anleitung auszumessen. Die Anleitung befindet sich auf unserer Homepage bzw. beim jeweiligen Artikel. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es auch bei dem maßgeschneiderten Artikel noch zu nachträglichen Änderung kommen kann.


Farbtonabweichungen
Bitte beachten Sie, dass bei der Darstellung der Farben auf Ihrem Bildschirm Abweichungen vom originalen Farbton möglich sind. Das bedeutet nicht, dass Ihre Ware nicht in der richtigen Farbe geliefert wurde. Eine Rückgabe aus diesem Grund wird daher abgelehnt. Bei Verunsicherung bzw. bei Zweifeln bezüglich der richtigen Farbe, kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice.


Objekte, die nicht zurückgesendet oder umgetauscht werden können
1. Keine Rücksendung- oder Umtausch-Option für individuell angefertigte Objekte.
2. Keine Rücksendung- oder Umtausch-Option für verderbliche Güter, Ohrringe (inklusive Schmuckkassetten, welche Ohrringe enthalten), sowie Produkte zur Körperpflege (inklusive Unterwäsche, etc.) aus hygienischen Gründen.

Rückgabefrist
1. Wenden Sie sich bitte innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware(n) schriftlich an unseren Kundenservice unter [email protected]. In vielen Fällen können Probleme gelöst werden bevor Sie das Kleid zurückschicken. Falls eine Rückgabe/Umtausch erforderlich ist, geben Sie bitte den Grund einschließlich einiger Bilder für die Rückgabe an. Wir behalten uns das Recht vor, die Rücksendung ohne die Zustimmung von unserem Kundenservice abzulehnen.

2. Sobald unser Kundenservice Ihrem Antrag auf Rückgabe/Umtausch zugestimmt hat, schicken Sie bitte schnellstmöglich den Artikel mit dem ausgefüllten Rücksendeschein an uns zurück. Ihr zurückgeschicktes Paket wird bei Ankunft in unserem Büro kontrolliert. Nur Pakete mit gültigem Rücksendeschein werden angenommen. Nach Eintreffen des Artikels beträgt die Bearbeitungszeit Ihrer Rückgabe ca. 3 bis 5 Arbeitstage. Bitte wählen Sie KEINE Expresssendungen bei UPS, DHL oder FedEx, sondern frankieren die Rücksendungen Standartversand. Bitte bewahren Sie die Sendungsnummer als Beleg gut auf.

3. Nachdem Ihre Rückgabe geprüft und bestätigt ist, wird Ihnen Ihr Geld nach 10-15 Werktagen auf Ihrem Konto gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass Artikel, die nicht in einwandfreien Zustand sind, zu einer Rückgabe nicht berechtigt sind und auf Ihre Kosten an Sie zurückgeschickt werden. MARIAKOMMUNION nimmt keine unfreien Rücksendungen an. Die Kosten und das Versandrisiko der Rücksendung an den Kunden gehen zu dessen Lasten.


Alle Zahlungen per Kreditkarte werden nur auf die ursprüngliche Kreditkarte zurückerstattet.